Montag, 26. November 2012

Gepflegte Winterhaut

Gerade jetzt, wenn es draußen wieder kalt und drinnen heizungswahr ist, braucht empfindliche Haut, wie ich sie habe, besondere Pflege. Weil meine Haut ein ganz besonderer Fall zu sein scheint, habe ich schon sehr viele verschiedene Produkte ausprobiert. Von Feuchtigkeitscreme über fettende Milk, es war alles dabei. Im Moment habe ich das Gefühl meine Pflegeprodukte gefunden zu haben, die auch mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.


Für meine Gesichtshaut lege ich besonderen Wert auf eine sehr hochwertige, klinisch getestete Pflege mit Lichtschutzfaktor (SPF). Nach Langem hin und her bin ich auf die Tagescreme von Diadermine Lift Intensive + Lichtschutzfaktor gestoßen. Sie hat eine sehr angenehme Konsistenz und bietet der Haut reichhaltige Pflege. Ich weiß, dass das wie aus einem Werbespot klingt, aber es ist wirklich so. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Diesen Cremetopf gibt es nämlich schon für unter 10€ in jeder Drogerie. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist der Lift Intensive Faktor. Eine Kosmetikerin hat mir vor Kurzem erzählt, dass auch Frauen knapp über zwanzig schon anfangen können, etwas gegen Faltenbildung zu tun. Da ich mit Cremes für junge Haut nur Pech hatte, ist für mich die Diadermine Lift Intensive + Lichtschutzfaktor sozusagen eine wunderbare Pflege mit Zusatzpflege.


Trotz sehr empfindlicher Haut, weil ich auf einen Hauch Make-Up nicht verzichten. Bei richtigem Make-Up habe ich jedoch schnell das Gefühl zugekleistert zu sein und am Ende des Tages lechzt meine Haut nach Luft und Feuchtigkeit. Aus diesem Grund mache ich um solche Produkte eine großen Bogen und benutze zusätzlich eine getönte Tagescreme von Olaz. Sie lässt kleine Unebenheiten verschwinden und die Haut frischer aussehen.


Bei aller Sorge um eine zarte Gesichtshaut darf man seinen Körper nicht außen vor lassen. Schließlich ist die Haut unser größtes Organ, das regelmäßige Pflege zu schätzen weiß und uns mit einem schönen Hautbild belohnt. Für die tägliche Körperpflege bevorzuge ich Lotions. Im Moment mag ich die Dove Deep Care am liebsten. Nach dem Eincremen ist die Haut weich wie ein Babypopo und sie riecht so schön.



Zum Körper gehören natürlich auch unsere Hände, die genauso wie Füße, trotz täglicher schwerer Arbeit, gern mal vernachlässigt werden. Für zart gepflegte Hänge bevorzuge ich die Handcreme  Nivea Soft & Intensive. Sie ist zwar nicht die aller Billigste im Handcremesortiment, doch den Luxus gönne ich mir. Die Creme kann man übrigens auch ganz hervorragend für die geschundenen Füße nehmen. Wir wollen ja gerecht bleiben.

Jetzt, nachdem ich euch all meine Lieblingsprodukte vorgestellt habe, wird mir zum ersten Mal bewusst, das alle von komplett verschiedenen Marken sind. Wie ist das denn bei euch? Legt ihr euch auf eine Produktlinie einer Firma fest, oder seit ihr wie ich eher unloyal was Markentreue angeht? 

Und jetzt ist Platz für eure Kommentare. Ich freu mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen