Dienstag, 21. August 2012

Ein Abend in der Koepi

Vergangene Nacht hat das wunderbar laue Wetter eingeladen seine Wohnung hinter sich zu lassen und einfach nach draußen zu gehen. Mein Ziel war gestern die Koepi (ein besetztes Haus in Kreuzberg). Auf dem Weg dort hin habe ich eins von Berlins schönsten Nachtpanoramen erlebt. Wie schön diese große Stadt zuweilen sein kann überrascht mich immer wieder. In der Koepi wurde ich dann von einer großen Leinwand auf dem Hof empfangen. Es wurde der Film "Kriegerin" gezeigt. Ein sehr bewegender Film, der sich mit dem Thema Neo-Nazis, ihre Anziehungskraft, aber auch der Kampf dagegen, auseinandersetzt. Im Anschluss heizten Sonic Booze Machine dem Publikum ein. Da waren sogar die Musiker von Dukatalon aus Tel Aviv, die als Hauptband Höhepunkt des Abends waren, beeindruckt. Ich bin wirklich stolz auf die Jungs. Weiter so!


Was für ein schöner Blick auf Berlins Wahrzeichen.


Der Film "Kriegerin" hat wieder einmal mehr gezeigt wie wichtig es ist, dass so etwas wie der Nationalsozialismus unser Land und die ganze Welt nie wieder heimsuchen darf.


Sonic Booze Machine setzt auf vollen Körpereinsatz und ganz viel Herzblut. Man spürt , dass sie ihre Musik lieben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen