Dienstag, 22. Mai 2012

Faszinierende Persönlichkeiten #1

Es gibt Menschen, die einen in den Bann ziehen. Menschen, die eine umwerfende Ausstrahlung haben. Menschen, die von innen her strahlen. Für mich ist Elke Heidenreich so ein Mensch. Ich muss gestehen, dass ich erst durch eine Fernsehsendung so richtig auf sie aufmerksam geworden bin. Klar war mir der Name Elke Heidenreich ein Begriff. Sie ist Schriftstellerin und Kritikerin - das wusste ich. Diese beiden Berufszweige reichen aber noch lange nicht aus, um Frau Heidenreich zu beschreiben. Was mich an ihr ganz besonders fasziniert ist Ihr enormer Bildungsgrad. Sie hat vier abgeschlossene Studienfächer und ist bei der Bandbreite Ihrer Tätigkeiten so vielfältig wie die Geschichten Ihre Bücher. Eigentlich will ich gar nicht mehr über diese interessante Frau sagen, der man Ihr Alter, wie ich finde, nicht ansieht. (Sie wurde 1943 geboren.) Es lohnt sich einen Blick hinter die Frau mit dem herzlichen Lachen zu werfen.

Auf eine kleine Information will ich jedoch nicht verzichten: 
In Kooperation mit dem Verlag C. Bertelsmann bringt Elke Heidenreich regelmäßig die "Edition Elke Heidenreich bei C. Bertelsmann" heraus. Dort stellt sie herausragende Bücher vor, welche immer auch mit Musik zu tun haben. Dazu gibt es immer einen ganz besonderen Lesetipp und einen kurzen Film, indem die Kritikerin selbst ein paar Worte zu den ausgewählten Werken verliert. Sehr zu empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen