Samstag, 10. März 2012

Berufswechsel aus Liebe

Ich bin seit Donnerstag auf dem Land bei meiner Familie. Gestern hatte unsere kleine Anneliese ihre große OP. Nach der Narkose war sie noch so benommen und zittrig, dass sie bei uns im Wohnzimmer auf den warmen Fliesen schlafen durfte. Und weil sie einfach nicht alleine bleiben wollte habe auch ich die letzte Nacht auf dem Fußboden verbracht. Ich war sozusagen die Nachtschwester. Körpernähe, ein paar beruhigende Worte und ab und an mal raus zum pullern war alles was sie wollte. Natürlich hat sie das von mir bekommen und ganz viel Liebe noch dazu.
Es tat mir im Herzen weh wie sie nach der Narkosespritze wie ein nasser Sack zusammengesackt ist. Hoffentlich muss sie das nie wieder erleiden.

Ich ärgere mich so, dass meine Kamera bei meinem großen Laptop streikt. Gern würde ich euch ein paar ländliche Bilder zeigen. Ab Anfang der Woche bin ich wieder in Berlin. Dann wird alles nachgeliefert. Versprochen!

So lange genieße ich noch die frische Landluft und kümmere mich um die Patientin. Nur zu gern übernehme ich den Job der Pflegerin für meine Kleine.

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen