Freitag, 24. Februar 2012

Bandshirt - angelehnt an Gerhard Richter


Heute früh habe ich in meinem Schrank nach etwas bequemen und gleichzeitig optisch ansprechendem gesucht. Entschieden habe ich mich für das Bandshirt von Sonic Booze Machine. Ich kenne die Jungs der Band recht gut und habe wirklich Gefallen an ihrer Musik gefunden. Harte Gitarrenklänge, Bass und kräftige Stimmen sind genau das was mich anspricht.

Als ich das Bild zum ersten mal angesehen habe dachte ich mir: "Oh shit, du musst dir wirklich 'ne neue Kamera kaufen..." Aber dann auf den zweiten Blick hat es mich irgendwie ein bisschen an dei Bilder von Gerhard Richter erinnert. Dieser wirklich beeindruckende Maler hat mir sehr imponiert. So richtig bin ich erst auf ihn aufmerksam geworden, als ich in den Nachrichten gehört habe, dass ein Bild von einer Kerze für Millionen verkauft wurde. Dieses und viele andere Werke des Künstlers sind zu Ehren seines 80. Geburtstages bis Mai in Berlin ausgestellt. In der nächsten Wochen will ich mich auf machen und mir die Ausstellung ansehen. Ich finde es sehr wichtig sich neben Klausuren und Alltagsstress auch mal mit Kunst auseinander zu setzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen